Jagen und Sammeln

Sammeln und Verstecken

Der Jagdtrieb des Schnauzers ist nicht so massiv, "dem Himmel sei Dank", sagen meine Zweibeiner, wenn sie an all die Katzen, Kaninchen und Kinder in unserem Dorf denken. Meine Haltung zu diesem Thema ist ein bisschen differenzierter, ich jage schon so manches gerne, aber ich muss mich nicht unbedingt dabei erwischen lassen...

Ein Kaninchen, das blöderweise im Stall wegen meiner etwas rüden Annäherung einen Herzschlag oder Genickbruch erlitt, (ich kenne die genaue Todesursache nicht so genau, es wurde nicht seziert, noch nicht einmal in die Pfanne gehauen, sondern nur profan begraben), und eine Maus, die ich während eines winterlichen Spazierganges killte, gehen auf mein Konto und das war's auch schon mit den Jagdtrophäen. 

Die Sammelleidenschaft hingegen ist mein wahres Vergnügen und mit dem Kapitel "Schatzkästchen" eng verbunden.  

Donnerstag, der 07. April 2016

 

Frauchen hat Knochen verteilt, so geräucherte mit Sehnen, getrocknetem Fleisch, Gelenken und ähnlichen Anhängseln, eine interessante Abwechslung im Futter- und Leckerchenmenü.

Das Kleintier (meine Tochter Amirai) bekam den kleineren der Beiden und legte gleich los mit dem Zerlegen des guten Stücks unter dem Esstisch, eigentlich mein Platz für Leckercheneinverleib.

Vielleicht fehlte mir auch gerade diese jugendliche Gier, ich griff mir den Knochen und scheppte ihn auf der Suche nach einem ungestörten Plätzchen hin und her über den Hof.